Thingplatz
Adresse
Kirchenweg 18
24409 Stoltebüll (Amt Geltinger Bucht)
AnsprechpartnerIn: Gemeinde Stoltebüll - Der Bürgermeister
Telefon: 04642 - 38 81
E-Mailadresse: thing04(mp)gmx.de
Internet: http://www.thingplatz-gui...
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Der Thing-Platz in Stoltebüll
Der Thing-Platz ist über 1 Tausend Jahre (1000 Jahre) alt.
Der Thing-Platz ist in Stoltebüll.
Vor vielen Jahren lebten die Menschen in kleinen Dörfern.
Um die Dörfer standen Palisaden.
Palisaden sind wie Mauern.
Aus Holz-Stämmen.
Die oben spitz sind.
Die Palisaden waren wichtig.
Um die Dörfer zu schützen.
Vor wilden Tieren.
Aber auch vor anderen Menschen.
Die Menschen in den Dörfern brauchten Regeln und Gesetze.
Um besser miteinander leben zu können.
Die Menschen trafen sich an einem bestimmten Ort.
Den nannten sie Thing-Platz.
Dort wurden die Gesetze und Regeln gemacht.
Alle erwachsenen Menschen aus dem Dorf konnten mitbestimmen.
Auf dem Thing-Platz wurde auch gebetet.
Im Jahr 2004 wurde der Thing-Platz nachgebaut.
Wie er früher einmal war.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Adler- Apotheke
- Alter Kirchenweg 60 | 24983 Handewitt
Telefon: 04608 - 9 73 75 20 - Fahrschule Simonsen
- Alter Pferdemarkt 3 | 24983 Handewitt
Telefon: 04608 - 4 67 98 83 - Bushaltestelle Weding Nor...
- Norderlund | 24976 Handewitt
- Bushaltestelle Weding Sch...
- Flensburger Straße | 24976 Handewitt
- Bushaltestelle Weding Sch...
- Schulstraße | 24976 Handewitt