Naturerlebniszentrum
Adresse
Exhöft - Seeberg 1
24404 Maasholm (Amt Geltinger Bucht)
AnsprechpartnerIn: Kirsten Giese
Telefon: 04642 - 92 16 80 oder 0461 - 97 89 25 56
E-Mailadresse: nez.maasholm(mp)t-onlin...
Internet: https://www.nez-maasholm....
Kartenauschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende
Das Natur-Erlebnis-Zentrum
Das Natur-Erlebnis-Zentrum ist wie ein Museum.
In einem Museum sieht man Dinge zu einem bestimmten Thema.
Es gibt ein Info-Zentrum
Dort gibt es viele Ausstellungs-Räume.
Mit verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Die Weltmeere
- Die Ostsee
- Die Fischerei in der Schlei.
Die Schlei ist ein Fluss in Schleswig-Holstein.
Es gibt auch ein Außen-Gelände.
Man kann dort viele Dinge sehen.
Und erleben.
Zum Beispiel:
- Einen Kräuter-Garten.
- Einen Kinder-Spielplatz.
- Einen Findlings-Garten.
Findlinge sind große Felsen.
Vor langer Zeit war es sehr kalt.
Überall war Schnee und Eis.
Diese Zeit dauerte sehr lange.
Darum heißt sie Eis-Zeit.
Das Eis und der Schnee haben die Findlinge mitgebracht.
Der Eintritt ist kostenlos.
Man kann aber Geld spenden.
Die Bilder wurden unter anderem von der
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
zur Verfügung gestellt.
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Fehler gefunden?
Sie haben einen Fehler in den Daten der Einrichtung entdeckt? Die angegebenen Informationen sind nicht vollständig? Oder Sie vermissen eine Einrichtung?
Durch Ihren Hinweis helfen Sie uns das PORTAL besser zu machen. Vielen Dank.
Neueste Einrichtungen
- Adler- Apotheke
- Alter Kirchenweg 60 | 24983 Handewitt
Telefon: 04608 - 9 73 75 20 - Fahrschule Simonsen
- Alter Pferdemarkt 3 | 24983 Handewitt
Telefon: 04608 - 4 67 98 83 - Bushaltestelle Weding Nor...
- Norderlund | 24976 Handewitt
- Bushaltestelle Weding Sch...
- Flensburger Straße | 24976 Handewitt
- Bushaltestelle Weding Sch...
- Schulstraße | 24976 Handewitt