Seit seiner Gründung 2010 hat der Runde Tisch sich erfolgreich für den interkulturellen Austausch, die Verständigung und das Zusammenleben aller Einwohner*innen sowie die Gleichberechtigung der Geschlechter eingesetzt.
Die zurückliegende Arbeit bietet allen Grund zu feiern. Turbulente Corona-Zeiten beeinträchtigen aber auch die Pläne des Runden Tisches, und das ursprünglich für den 28. April in der Flensburger Bürgerhalle geplante Jubiläumsfest kann leider vorerst nicht stattfinden.
"Die Feierlichkeiten sind aber nur verschoben, nicht aufgehoben, und so kompliziert wie alles zur Zeit erscheint, wollen wir dennoch hoffnungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft schauen", so der Vorstand des Runden Tisches, der sich mit einem großen Dankeschön an alle Beteiligten und tatkräftigen Unterstützer*innen wendet. "Wir könnten Danke ohne Ende weiterschreiben, wenn wir alle Akteur*innen benennen sollten, die über zehn Jahre unseren Weg mitgegangen sind."
Voll des Lobes ist auch Oberbürgermeisterin Simone Lange, die der Rolle und Arbeit des Runden Tisches Integration große Bedeutung beimisst: "Der Runde Tisch trägt ganz außerordentlich zum Zusammenhalt in Flensburg bei. Die geleistete Arbeit - nicht zuletzt bei der Umsetzung des Integrationskonzeptes der Stadt Flensburg - ist immens. Stellvertretend für all diejenigen, die sich unermüdlich für diesen bedeutenden, integrativen Einsatz einsetzen, danke ich dem Vorsitzenden des Runden Tisches Ramazan Kapusuzoglu."
Die Arbeit des Runden Tisches geht weiter, die Bedeutung bleibt unverändert groß. "Wir alle können auf die letzten 10 erfolgreichen Jahre mit Stolz zurückblicken. Aber wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Mögen wir unseren bisherigen Erfolg über die nächsten zehn Jahre durch aktuelle Themen, spannende Neuerungen und neue Impulse weiter ausbauen", so der Vorstand des Flensburger Runden Tisches Integration.
10 Jahre Runder Tisch Integration in Flensburg
Orte von Interesse finden
Suche nach Beiträgen
Termine & Veranstaltungen
Sie suchen eine Veranstaltung oder einen Termin? Hier werden Sie fündig.
Sie haben Kenntnis von einer Veranstaltung oder einem Termin der in unserem Kalender erscheinen sollte und noch fehlt? Dann wenden Sie sich bitte direkt über unsere Kontaktseite an uns.
Neueste Einrichtungen
- Adler- Apotheke
- Alter Kirchenweg 60 | 24983 Handewitt
Telefon: 04608 - 9 73 75 20 - Fahrschule Simonsen
- Alter Pferdemarkt 3 | 24983 Handewitt
Telefon: 04608 - 4 67 98 83 - Bushaltestelle Weding Nor...
- Norderlund | 24976 Handewitt
- Bushaltestelle Weding Sch...
- Flensburger Straße | 24976 Handewitt
- Bushaltestelle Weding Sch...
- Schulstraße | 24976 Handewitt